Rezension “5 Zutaten mediterran: Einfach genial kochen” von Jamie Oliver – DK Verlag

  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 320 Seiten
  • Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (31. August 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3831047952
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831047956
  • D: 29,95 Euro

Schnell, frisch, mediterran: Ali Güngörmüs` sonnige Express-Küche!
Genießen Sie die Leichtigkeit und den Genuss der Mittelmeerküche, ganz ohne aufwendige Zubereitung: In über 80 leckeren mediterranen Rezepten zeigt Ihnen Starkoch Ali Güngörmüs, wie Sie die unwiderstehlichen Aromen des Mittelmeers unkompliziert auf Ihren Teller bringen – und das in höchstens 30 Minuten Zubereitungszeit und mit maximal 5-7 frischen Zutaten!

Über 80 mediterrane Gerichte in nur 30 Minuten:

– Schnell & einfach: Ob schnelles Mittagessen oder leichte Feierabendküche – die mediterranen Blitzrezepte sind ratzfatz zubereitet und auch perfekt für Koch-Anfänger*innen geeignet.
– Clevere Planung: Dank ausgefeilter Rezeptkreation und schlauer Vorratshaltung müssen nur noch wenige Zutaten frisch besorgt werden.
– Originelle Gerichte: Von Aubergine mit Pistazienpesto über Frittata mit Zucchiniblüten bis zum geschmorten Pfirsich mit Karadamom-Buttermilch: So genussvoll kann Alltagsküche sein!
– Inspiration pur: Stimmungsvolle Rezeptbilder und sympathische Küchenszenen mit Publikumsliebling Ali Güngörmüs wecken die Lust aufs Nachkochen!

Urlaub auf dem Teller
Geräucherte Paprikasuppe mit Walnüssen, Rinder-Tagliata mit Zitronenrisotto oder Aprikosen-Clafoutis mit Lavendelhonig: Spitzen- und TV-Koch Ali Güngörmüs beweist in diesem Mittelmeer-Kochbuch, dass mediterrane Küche nicht kompliziert sein muss! Von Vorspeisen und Suppen über Hauptgerichte bis Desserts: Jedes der 80 Express-Rezepte hat eine Zubereitungszeit von höchstens 30 Minuten. Und dank der durchdachten Kombination aus frischen Zutaten und Lebensmitteln, die Sie schon im Vorrat haben, ist selbst der Einkauf blitzschnell erledigt.

Schnelle Alltags- und Feierabendrezepte von Ali Güngörmüs: Das perfekte Kochbuch für alle, die wenig Zeit zum Kochen und Einkaufen haben, aber dennoch köstliche mediterrane Gerichte genießen möchten!

Quelle: Amazon

Jamie Oliver ist ein weltweit einzigartiges Food-Phänomen. Während seiner 20-jährigen TV- und Autorenkarriere hat er Millionen von Menschen dazu inspiriert, selbst zu kochen und dabei frische Lebensmittel zu verwenden. Mit seiner Organisation führt Jamie Oliver eine globale Ernährungsrevolution an, die Fettleibigkeit bei Kindern bekämpft sowie Gesundheit und Wohlbefinden aller Menschen durch gutes Essen verbessern will. Inzwischen hat er 26 Bestseller-Kochbücher veröffentlicht, jedes davon mit einer begleitenden TV-Show. Jamie lebt mit seiner Frau Jools und den gemeinsamen Kindern in Essex.

Quelle: Amazon

Ich liebe die Kochbücher von Jamie Oliver.

Im TV sieht es immer so einfach aus, wenn er mit uns seine Gerichte zaubert. Dabei ist es das wirklich. Die Rezepte geben uns eine genaue Anleitung, welche Zutaten benötigt werden, denn Vorbereitung ist alles.

Mit nur wenigen Zutaten lassen sich abwechslungsreiche Mahlzeiten für jeden Geschmack zaubern. Ob herzhaft oder süß, von allem ist etwas dabei. Auch lassen sich die Zutaten prima variieren oder anpassen.

Mit den leicht verständlichen Anleitungen wird jeder zum Profi am heimischen Herd.
Es macht immer wieder Spaß, die Ergebnisse zu sehen, zu schnuppern und zu genießen. Ich habe noch lange nicht alles ausprobiert.

Gut verständlich und mit vielen Anregungen für eigene Ideen, ist auch dieses Buch wieder eine perfekte Ergänzung in meiner Sammlung. Probiert die Rezepte einfach mal aus und überrascht euch selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert