Rezension “Und täglich grüßt die MörderMitzi” von Isabella Archan – Emons Verlag

Taschenbuch ‏ : ‎ 288 Seiten
Herausgeber ‏ : ‎ Emons Verlag (21. März 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
ISBN-10 ‏ : ‎ 374082011X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3740820114
D: 14,00 Euro

Spannung & Humor, Kaffee & Killer, Freundschaft & Lebensgefahr – ein absoluter Krimi-Hochgenuss! Ein Bogenschütze versetzt Kufstein in Angst und Schrecken. Agnes, mittlerweile Revierleiterin, steht unter Druck. Mitzi unterstützt sie bei den Ermittlungen und plant gleichzeitig, ein Café zu eröffnen. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie mysteriöse Botschaften von ihrem tot geglaubten Bruder erhält. Ein Netz aus Verdächtigungen und Geheimnissen entfaltet sich – und die MörderMitzi steckt mal wieder mittendrin.

Quelle: Amazon

Isabella Archan wurde 1965 in Graz geboren. Nach Abitur und Schauspieldiplom folgten Theaterengagements in Österreich, der Schweiz und in Deutschland. Seit 2002 lebt sie in Köln, wo sie eine zweite Karriere als Autorin begann. Neben dem Schreiben ist Isabella Archan immer wieder in Rollen in TV und Film zu sehen. www.isabella-archan.de

Quelle: Amazon

Mitzi und Rudolfo führen eine etwas ungewöhnliche Beziehung. Doch an Mitzi ist eben nichts gewöhnlich. Auch ihre Entscheidung, gemeinsam mit Rudolfo ein Cafe zu eröffnen, aber weiter an der Fernbeziehung festzuhalten, verdeutlicht dies. Eigentlich sollte langsam einmal Ruhe in das turbulente Leben unserer Mitzi einkehren. Doch dann taucht ein Mann auf, der behauptet, ihr totgeglaubter Bruder zu sein…

Auch Agnes hat alle Hände voll zu tun. Als neue Leiterin des Kufsteiner Polizeireviers muss sie einen mysteriösen Bogenschützen schnappen, der scheinbar wahllos auf seine Opfer schießt. Noch gab es keinen Todesfall, aber wie lange geht dies noch gut.
Auf Mitzis Hilfe muss Angnes dieses Mal zum großen Teil verzichten. Diese hat momentan einfach viel zu viele eigene Probleme.

Ein alter Bekannter aus dem ersten Band taucht auf und bringt weitere Turbulenzen in das Leben von Mitzi und Agnes. Der Auftragsmöder Sam ist aus der Haft entfohen. Welche Ziele verfolgt Sam? Wird er sich an Mitzi rächen?

Es gibt so viele Fragen. Wird sich dieses Mal der Schleier über Mitzis Vergangenheit lüften? Die Schuldgefühle plagen sie seit ihrer Kindheit, aber wie wahrscheinlich ist es, dass ihr kleiner Bruder die Explosion damals überlebte und bis heute verschwunden war?

Geschickt ausgelegte falsche Fährten leiten uns Leser in die Irre. Der Spannungsbogen ist dieses Mal wieder sehr hoch, auch wenn der eigentliche Kriminalfall einwenig in den Hintergrund rückt. Die Geheimnisse in Mitzis Leben sind einfach zu spannend.
Natürlich bekommt ihr auch wieder eine große Portion von Isabella Archans wunderbar feinsinnigen Humor zu spüren.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert