Rezension “Die Totenbraut” von Jen Williams – Fischer Taschenbuch

  • Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
  • Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Taschenbuch; 1. Edition (6. Dezember 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3596001935
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3596001934
  • Originaltitel ‏ : ‎ Games for Dead Girls
  • D: 16,00 Euro

Eine uralte Sage, ein totes Mädchen und eine Nacht, die das Leben dreier Menschen für immer verändern wird – ein fesselnder und verstörender Thriller aus der Feder der preisgekrönten englischen Autorin Jen Williams.

In einem malerischen Küstenort verschwindet ein Mädchen. Am helllichten Tag, am Strand. Nicht das erste Mädchen, das hier in den letzten Jahren verschwunden ist. Charlie ist mit ihrer Nichte nach Hithechurch gefahren, um für ein Buch zu recherchieren. Was niemand ahnt: Charlie kennt den Ort nur zu gut, hat sich doch hier in den 1980er Jahren ihr Leben in nur einer Nacht dramatisch verändert. Doch die Vergangenheit scheint nicht zu ruhen, bei ihren Nachforschungen stößt sie auf schier Unfassbares …

Quelle: Amazon

Jen Williams lebt mit ihrem Partner und einer unmöglichen Katze im Südwesten von London. Schon als Kind war sie fasziniert von Drachen, Hexen und gruseligen Märchen. Für ihre Bücher im Fantasy-Bereich wurde sie mehrfach ausgezeichnet.  Wenn sie keine Bücher oder Beiträge für Magazine schreibt, arbeitet sie als Buchhändlerin und freiberufliche Redakteurin.

Quelle: Amazon

Um den malerischen Küstenort Hithechurch ranken sich eine Vielzahl alter Legenden, Piraten- und Geistergeschichten. Diese regten schon immer die Fantasie der Menschen an. Gerade die düstere Legende um Stitch Face Sue fasziniert die elfjährige Charlie. Doch dann verselbständigen sich die Fantasiegeschichten und enden in einer Katastrophe.

Wir erleben die Ereignisse dieses Thrillers auf zwei Zeitebenen. Anfangs noch ein wenig undurchsichtig, ergeben die einzelnen Handlungsstränge nach und nach Sinn. Vergangenheit und Gegenwart verbinden sich, um in einem rasanten Finale zu enden.

Mit ihrer bedachten, ruhigen Erzählweise erhöht Jen Williams immer wieder die Spannung. “Die Totenbraut” entwickelt für mich dadurch eine hohe Intensität. Die Autorin baut eine unheilvolle Atmosphäre auf.

Für mich hat Jen Williams die Handlung gekonnt konstruiert und mit der richtigen Prise an Mystery und Thriller gewürzt, um eine bis zum Schluss spannungsgeladene Geschichte zu schaffen, die unser Leser an die Seiten fesselt.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert