Rezension “Prost, auf die Singles (Kommissar Tischler ermittelt, Band 5)” von Friedrich Kalpenstein – Edition M

  • Taschenbuch ‏ : ‎ 335 Seiten
  • Herausgeber ‏ : ‎ Edition M (20. September 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 249671159X
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-2496711592
  • D: 9,99 Euro

Inhalt:

Der amüsante Provinzkrimi mit Kommissar Tischler – von BILD-Bestseller- und #1-Kindle-Humor-Autor Friedrich Kalpenstein.

»Vorsicht beim ersten Date! Man weiß nie, auf wen man trifft!«

Am frühen Morgen wird die junge Tanja Kleinschmidt am Brunngrieser Flussufer tot aufgefunden. Am Abend zuvor hatte sie im Krause, dem Wirtshaus im Ort, an einer Speeddating-Veranstaltung teilgenommen.

Hauptkommissar Tischler steht vor einer großen Herausforderung. Wie sich schnell herausstellt, fanden die anwesenden Männer das Verhalten der hübschen Tanja an diesem Abend alles andere als sympathisch. Hinzu kommt, dass Polizeiobermeister Fink ebenfalls auf der Veranstaltung war.

Hat Felix Fink etwas mit der Sache zu tun?

Quelle: Amazon

Der Autor:

Friedrich Kalpenstein ist ein waschechter Bayer und wurde 1971 in Freising bei München geboren. Heute lebt er unweit seiner Heimatstadt im Ampertal. Die Leidenschaft fürs Erzählen entwickelte er durch die Gutenachtgeschichten für seinen Sohn. So schrieb er zunächst Kinderbücher, ehe er seinen Schwerpunkt auf humoristische Romane verlagerte.

Dazu gehört auch sein Debütroman »Ich bin Single, Kalimera«. Das Buch ist der Auftakt zur beliebten Herbert-Reihe, die mittlerweile sieben Bände umfasst. Außerhalb der Reihe erschienen weitere Bücher des Autors, die in erster Linie vom ganz normalen Alltagswahnsinn erzählen – und das stets mit einem Blick für besondere Charaktere.

»Prost, auf die Singles« ist der fünfte Teil der erfolgreichen Provinzkrimi-Reihe um Hauptkommissar Constantin Tischler.

Quelle: Amazon

Rezension:

Wer hätte gedacht, dass das Singleleben in Brunngries so gefährlich sein könnte. Hauptkommissar Constantin Tischler steht vor seinem bisher schwierigsten Fall. Eigentlich funktionierte die TUF-Methode in der Vergangenheit perfekt. Doch wie verhält es sich, wenn der Partner zu den Mordverdächtigen zählt? Es gilt nicht nur den Täter oder die Täterin aufzuspüren, dieses Mal muss Fink aus dem Schlamassel gezogen werden.

Wir erleben Fink mal von einer ganz neuen Seite. Er kommt endlich mehr aus sich heraus und vielleicht gibt es ja doch eine Frau, die über der lieben Mama stehen könnte. Bevor wir uns aber mit dem Liebesleben unserer Ermittler beschäftigen, muss ein weiterer Mord in Brunngries aufgeklärt werden.

Verdächtige gibt es einige und das Opfer gehörte nicht unbedingt zu den liebenswertesten Menschen. Trauen wir unserem Fink einen kaltblütigen Mord zu? Zum Glück hat da die Resi auch noch ein Wörtchen mitzubellen.

Wir erleben erneut eine spannende und turbulente Verbrecherjagt. Wer hätte am Anfang gedacht, dass so viel kriminelle Energie in diesem verschlafenen Örtchen zu finden ist.

Mit viel Lokalkolorit und jeder Menge humorvoller Dialoge vergeht die Lesezeit wie im Flug. Clever ausgelegte falsche Fährten haben mich bis zum Schluss rätseln lassen, wer den Mord begangen haben könnte. Motive gab es einige und dennoch schienen die Spuren immer wieder in einer Sackgasse zu enden.
Nebenbei entwickelt sich ein Kleinkrieg zwischen der Gastwirtin Nori und der undurchsichtigen Nageldesignerin Tereza. Hier dürfen wir noch auf einige Verwicklungen gespannt sein.

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Brunngries und wünsche Euch tolle Lesestunden.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert