Rezension “Das große Hühner Buch für Kinder” – Palou Verlag

  • Taschenbuch ‏ : ‎ 103 Seiten
  • Herausgeber ‏ : ‎ Palou (6. Mai 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3949991069
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3949991066
  • D: 14,99 Euro

Inhalt:

Ich wollt, ich hätt ein Huhn!

Das große Hühnerbuch für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren

Fakten, Spiele, Bilder und mehr für kleine und große Hühnerfreunde

Das ultimative Handbuch für neugierige Kids ab 8, die alles über Hähne, Hennen, Küken und Hühnereier wissen wollen

Dein Kind liebt Hühner und möchte mehr über die bunten Bauernhoftiere wissen? Beim Urlaub auf dem Bauernhof war die Hühnerfütterung das tägliche Highlight? Ihr habt einen Garten und denkt über ein Huhn als Haustier nach? Das große Hühnerbuch für Kinder ist der perfekte Ratgeber für hühnerbegeisterte Kinder und ihre Eltern:Erfahre alles, was du über Haltung und Versorgung von Hühnern wissen musst
Hab Spaß mit Spielen und Bildern und teste regelmäßig dein Wissen beim Hühner-Quiz

Egal, ob ihr einen großen Garten habt und dein Kind tatsächlich mit dem Huhn als Haustier liebäugelt oder ob es einfach nur alles über die faszinierenden Tiere lernen möchte: “Das große Hühnerbuch für Kinder” ist ein lehrreicher Begleiter für jedes Kind!

  • spannendes Hintergrundwissen über Hühner, Hennen, Hähne, Küken und Eier
  • verblüffende Fakten, die Kinder für Hühner begeistern
  • praktische Tipps für angehende Hühnerhalter
  • abwechslungsreiche Spiele, die Spaß machen

Quelle: Amazon

Rezension:

Vor einer Weile habe ich bereits “Das große Koala Buch für Kinder” vorgestellt. Jetzt findet die Reihe im Palou Verlag eine Fortsetzung.

In diesem Band dreht sich alles um das beliebte Federvieh. Gemäß dem Ausspruch: “Du dummes Huhn.”, fühlen wir der gackernden Gesellschaft intensiv auf den Zahn. Dabei stellt sich schnell heraus, dass Hühner nicht so dumm sind, wie wir immer denken.

Erneut erhalten wir in übersichtlichen Kapiteln auf unterhaltsame Art und Weise Wissen über Hühner. Dabei gibt es viele weniger bekannte Fakten zu entdecken. Untermalt werden diese Informationen durch schöne Fotos, Spiele und kleine Quizfragen.

Uns hat es wieder viel Spaß bereitet, neue Fakten über diese Tiere zu entdecken. Dies ist ein Buch, das man immer wieder gern zur Hand nimmt.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Rezension “Das große Hühner Buch für Kinder” – Palou Verlag

  1. sommerlese sagt:

    Hallo,
    vielen Dank für diese tolle Buchvorstellung. Das ist sicher ein tolles Buch für Eltern und Kinder, die damit gemeinsam Spaß haben werden.
    Ich mag Hühner total gern, sie beruhigen mich, wenn man mal vom früh krähenden Hahn absieht. 🙂 In meinem Urlaub an der Ostsee habe ich einen Hof besucht, wo die Hühner mich gut unterhalten haben.

    Liebe Grüße
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.