Rezension “Das große Koala Buch für Kinder” von Karla Greber – Palou Verlag

  • Taschenbuch ‏ : ‎ 115 Seiten
  • Herausgeber ‏ : ‎ Palou (11. Februar 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3949991042
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3949991042
  • Lesealter ‏ : ‎ Baby – 12 Jahre
  • D: 14,99 Euro

Inhalt:

Das große Buch für kleine Koala-Experten ab 8 Jahren!
Kinder lieben Koalas!

Die niedlichen Tiere aus Australien stehen bei den meisten Kids hoch im Kurs. Bei Deinem auch? Das große Koala Buch für Kinder ist genau das richtige, wenn Du das natürliche Interesse Deines Kindes an der spannenden Welt der Koalas gezielt fördern möchtest. Der perfekte Mix aus tollen Fotos, spannenden Fakten und unterhaltsamen Spielen lässt keine Langeweile aufkommen: Mehr über Koalas zu wissen als die Großen, macht Spaß und gibt Deinem Kind richtig viel Selbstvertrauen.

Quelle: Amazon

Rezension:

Koalas lassen bei vielen Menschen – egal welchen Alters – die Herzen höher schlagen. Wenn ich einen Koala sehe, weckt dies in mir die Sehnsucht nach den Weiten Australiens. Ich würde gern einmal eine Reise in die Heimat der Koalas unternehmen. Natürlich schwelt da auch ein Kindheitswunsch in mir – einmal einen Koala im Arm halten zu dürfen….

Mit diesem Buch sind wir gedanklich schon einmal in Australien. Zwischen den Seiten verstecken sich viele interessante Fakten über diese Tiere und ihren Lebensraum.
Denken wir an Koalas, sehen wir meist nur die niedlichen Tierchen, die man knuddeln und herzen möchte. Doch es sind eben keine kuscheligen Haustiere. Es sind spannende Lebewesen, die in der freien Natur auch eine wilde Seite ausleben.

Das Buch ist altersgerecht aufgebaut und mit vielen Fotografien ausgestattet. Die einzelnen Abschnitte werden mit kurzen Spielen und Rätseln aufgelockert. Mich hat es bereits beim Durchblättern der Seiten in den Fingern gejuckt, die Mitmach-Seiten selbst auszufüllen.
Am Ende finden wir ein Wissensquiz. Hier kann man sich selbst prüfen und sehen, welche Fakten im Gedächtnis geblieben sind. Alles andere darf gern noch einmal nachgeschlagen werden.

In diesem kleinen Ratgeber für Kinder wird spielerisch und unterhaltsam ein umfassendes Wissen rund um Koalas vermittelt. Selbst Erwachsene können hierbei noch einiges Lernen.

Für mich ein wirklich tolles Buch, das als Mitbringsel oder im Osternest viel Freude bereiten wird.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.