“Lebensgroß: Tiere des Waldes (Nature Zoom)” von Holger Haag (Autor), Manfred Rohrbeck (Illustrator) – Coppenrath Verlag

  • Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
  • Verlag: Coppenrath; Auflage: 1 (19. Juni 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3649630680
  • ISBN-13: 978-3649630685
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 7 Jahre
  • D: 20,00 Euro

Der Coppenrath Verlag überrascht immer wieder mit kreativen Ideen und wundervoll gestalteten Büchern, die nicht nur Kinder begeistern. Der Verlag schafft eine funktionierende Symbiose zwischen Kinderbuch und einem Buch für diejenigen, die nie wirklich erwachsen geworden sind und den Entdeckungsdrang in sich bewahrt haben.

So auch mit diesem liebevoll und detailliert entworfenen Buch über unsere heimischen Tiere. Ob Wolf, Reh oder Braunbär, die großformatigen Abbildungen wirken lebensecht und die Tiere scheinen zum greifen nah. Die hochwertige Ausführung vermittelt den Eindruck ihrer wahren Größe.

Zusätzliches Wissen über Lebensraum, Nahrung und Körperbau z. B. Pfotenabdrücke helfen den kleinen Entdeckern, die Tiere kennenzulernen und besser zu verstehen.

Ich habe das Buch selbst noch nicht im Regal stehen. Doch nachdem mir der Coppenrath Verlag die Informationen und Fotos zu “Lebensgroß – Tiere des Waldes” zur Verfügung gestellt hatte, war ich direkt schockverliebt. Ich musste Euch dieses wundervolle Werk einfach vorstellen.
Bei mir ist es direkt ganz oben auf meine Wunschliste gewandert. Mal sehen, ob der Weihnachtsmann diese liest…

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.