Rezension “Mutterherz – Geschichten für die beste Frau der Welt” – dtv Verlag

  • Taschenbuch: 240 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (29. März 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423217251
  • ISBN-13: 978-3423217255
  • D: 12,00 Euro

Inhalt:

Alles Gute zum Muttertag!

Eine unterhaltsame Geschichtensammlung und ein attraktives Geschenkbuch, um Müttern eine Freude zu machen, um zu zeigen, dass man an sie denkt – oder um ganz einfach mal »Danke« zu sagen. Mit heiteren, nachdenklichen und originellen Erzählungen rund um »die beste Frau der Welt«. Eine schöne Geschenkidee für viele Gelegenheiten.


Mit Geschichten u.a. von: Arno Geiger, Rafik Schami, Daniel Glattauer, Wladimir Kaminer, Dora Heldt, Frank Goldammer, Ulrike Herwig und viele mehr

Quelle: Amazon

Rezension:

Dieses kleine, aber feine Büchlein kam bereits im vergangenen Jahr zum Muttertag heraus und fand einige Wochen später den Weg in mein Bücherregal. Ursprünglich wollte ich es direkt am 12. Mai dieses Jahres vorstellen, doch das Leben geht manchmal andere Wege…

Ich möchte die darin enthaltenen Geschichten und Anekdoten aber gar nicht so sehr auf einen einzigen Tag im Jahr festmachen. Ein Mutterherz schlägt lebenslang für die Kinder und wir alle können immer und überall sagen: “Mama, ich habe Dich lieb!“.

Aufmerksam bin ich auf das Buch aus dem Hause der dtv Verlagsgesellschaft geworden, da darin eine Geschichte von Frank Goldammer enthalten ist und ich einfach neugierig war. Dabei befindet er sich in illustrer Gesellschaft, wie z. B. von Dora Heldt, Doris Lessing, Heinrich Böll und Erich Kästner, um nur einige Namen aufzuführen. Mal witzig, mal nachdenklich, traurig oder voller Liebe beleuchten sie die unterschiedlichen Sichtweisen auf das Verhältnis zwischen Müttern und ihren Kindern.

Insgesamt dürfen sich die Leser auf fünfundzwanzig Kurzgeschichten freuen, die so unterschiedlich sind, wie die in dieser Anthologie vereinten Autoren.

“Mutterherz” kann man wirklich immer und überall lesen. Mal an einem Stück oder jeden Tag eine weitere Geschichte. Als Geschenkidee ist es zu allen Gelegenheiten geeignet.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere