Gebundene Ausgabe : 384 Seiten Herausgeber : Droemer HC; 5. Edition (25. Oktober 2023)
Sprache : Deutsch
ISBN-10 : 3426281589
ISBN-13 : 978-3426281581
D: 24,00 Euro
Inhalt:
Sebastian Fitzek ist zurück!
Der #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek schickt uns in seinem neuen Psychothriller auf einen alptraumhaften Trip in die winterlichen Alpen.
In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihr klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun …
Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält…
Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod.
Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.
Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …
Quelle: Amazon
Der Autor:
Sebastian Fitzek, geboren 1971, ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seit seinem Debüt „Die Therapie“ (2006) ist er mit allen Romanen ganz oben auf den Bestsellerlisten zu finden. Seine Bücher wurden bereits 13 Millionen Mal verkauft, in vierundzwanzig Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen.
Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
Quelle: Amazon
Rezension:
Auf diesen neuen Fitzek habe ich wochenlang hin gefiebert. Und er hat mich nicht enttäuscht.
Der Autor hatte mich von der ersten Seite an fest in seinem Bann.
Über Sebastian Fitzek kann man sich sicher streiten. Entweder man mag seine Thriller oder nicht. Die manchmal verquere Denkweise fasziniert mich immer wieder und ich mag genau das an seinen Büchern.
Das Buch lädt mit seinem perfekt gewählten Cover auf einen düsteren Ausflug ein. Und genau das wird es auch. Die Story entwickelt einen ganz eigenen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Spannend und mit Intensität tauchte ich in diesen Thriller ein. Viele Cliffhanger und Wendungen lassen einen das Buch kaum aus der Hand legen.
Marla ist eine Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Alle weiteren Figuren lösten gemischte Gefühle aus. Genau diese Mischung ist es, die alles so lebendig wirken lässt.
Das Setting ist perfekt für die Handlung. Einsam und abgeschottet in der eisigen Bergwelt kommt direkt das Gänsehautfeeling hervor.
Sebastian Fitzek schafft es, die Leser zu verwirren und ein ums andere Mal in die Irre zu führen. Dabei gibt es immer wieder Ansatzpunkte und versteckte Hinweise. Ich lag mit meinen Annahmen teilweise sogar richtig, doch auf die wahre Lösung kam ich nicht.
Ein wirklich toller Pageturner, der für ein unvergleichliches Kopfkino sorgt.