Rezension ” Ein Hund für Zwei” von Thorsten Steffens – Piper Verlag

Taschenbuch ‏ : ‎ 258 Seiten
Herausgeber ‏ : ‎ Piper Humorvoll; 1. Edition (31. August 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
ISBN-10 ‏ : ‎ 3492506593
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492506595
D: 15,00 Euro

Inhalt:

Ein humorvoll-romantischer Wohlfühl-Roman für alle Fans von Tommy Jaud, Beth O´Leary und Rom-Coms 

»Dann meinst du das mit dem Hund wirklich ernst?«, unterbrach ihn seine Mutter. »Die bellen doch und haaren und machen Schmutz. Besorg dir lieber eine Frau!« 
»Davon hatten sie keine im Tierheim.« 

Tony wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Leider ist er Single und arbeitet in Vollzeit, weswegen ihm das Tierheim keinen vermitteln möchte. Dieses Schicksal teilt Isabelle, der man ebenfalls einen Hund verwehrt. Als sie sich zufällig begegnen, tun sie sich zusammen: Im nächsten Tierheim geben sie sich als Paar aus und beschließen, sich abwechselnd um den Hund zu kümmern! Ansonsten haben sie zwar nichts gemeinsam, aber was soll schon schiefgehen? So zieht kurzerhand Labrador-Mischling Buddy als Teilzeithund bei ihnen ein. Der stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf – und dann funken auch noch Gefühle dazwischen. 

Quelle: Amazon

Der Autor:

Thorsten Steffens studierte Germanistik und Anglistik an der Universität zu Köln. Im Sommer 2009 schrieb er seinen ersten Roman „Klugscheißer Royale“, der mit etwas Verzögerung nach neun Jahren (im August 2018) schließlich im Piper Verlag erschien. Inzwischen dauern Veröffentlichungen zum Glück nicht mehr ganz so lange: Mittlerweile sind mit „Klugscheißer Deluxe“ (2019) und „Klugscheißer Supreme“ (2021) zwei Fortsetzungsromane erschienen, sowie das Jugendbuch „Dann bleib ich eben sitzen!“ (2019). Im Herbst 2023 folgte die romantische Liebeskomödie „Ein Hund für zwei“ als E-Book, Taschen- und Hörbuch.

Quelle: Amazon

Rezension:

Ich mag die humorvolle Klugscheißer-Reihe von Thorsten Steffens sehr. Da war ich natürlich neugierig auf sein neues Werk „Ein Hund für Zwei“.

Allein der Klappentext versprach eine turbulente Geschichte.

Der Autor hat mich nicht enttäuscht. Ich habe „Ein Hund für Zwei“ während der dreistündigen OP meiner Tochter gelesen. Was ich nicht für möglich gehalten hatte, ich konnte mich wirklich ablenken und den Kopf ausschalten. Humorvoll und kurzweilig erwartete mich eine wundervolle Geschichte.

Tony und Isabell sind die perfekten Hauptprotagonisten. Beide könnten nicht gegensätzlicher sein und doch verbindet sie sehr viel. Lebendig wird es nicht nur durch ihren vierbeinigen Mitbewohner. Es sind vor allem die Personen um sie herum, die für eine Menge Wirbel sorgen. Mir haben die kleinen Geschichten am Rande sehr gefallen.

Amüsante und spritzige Dialoge kombiniert mit bildhaften Beschreibungen und jeder Menge turbulenter Ereignisse werden durch eine große Portion Liebe abgerundet. Dennoch fehlt auch nicht ein gewisser Tiefgang zwischen den Zeilen.

Mit dieser Kombination ist das Buch ein absoluter Wohlfühlroman, mit dem man wunderbar abschalten kann.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert