Rezension “Billy und der geheimnisvolle Riese” von Jamie Oliver – DK Verlag

  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten
  • Herausgeber ‏ : ‎ Dorling Kindersley Verlag; 1. Edition (21. April 2023)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3831047871
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3831047871
  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 8 Jahren
  • D: 16,95 Euro

Inhalt:

Eine kräftige Prise Abenteuer, ein Schuss Freundschaft, gewürzt mit geheimnisvollen Rätseln und dazu eine große Portion Magie: Kultkoch und Bestsellerautor Jamie Oliver hat sein erstes Kinderbuch geschrieben. Sein geniales Rezept verspricht fesselndes Lesefutter von der ersten bis zur letzten Seite.

Niemand darf Waterfall Woods betreten, das wissen auch Billy und seine Freunde ganz genau. Die Leute im Dorf erzählen sich Schauergeschichten von dem Wald hinter der alten Mauer und schon seit Jahrzehnten hat sich kein Mensch mehr in seine Nähe gewagt. Doch als Billy, Anna, Jimmy und Andy eines Tages einen geheimen Zugang entdecken, sind alle Warnungen schnell vergessen: das Abenteuer ist einfach zu verlockend. Sofort spüren die Freunde, dass sie eine magische Welt betreten haben, einen Zauberwald, in dem die seltsamsten Kreaturen wohnen, darunter ein ganzes Volk von Elfen, das dringend die Hilfe der Kinder braucht …

Ein unvergessliches Abenteuer mit magischen Kämpfen, einer geheimnisvollen versunkenen Stadt, fantastischen Flugapparaten, den leckersten Gaumenfreuden und einer unglaublichen Rettungsaktion!

Quelle: Amazon

Der Autor:

Jamie Oliver ist ein weltweit einzigartiges Food-Phänomen. Während seiner 20-jährigen TV- und Autorenkarriere hat er Millionen von Menschen dazu inspiriert, selbst zu kochen und dabei frische Lebensmittel zu verwenden. Mit seiner Organisation führt Jamie Oliver eine globale Ernährungsrevolution an, die Fettleibigkeit bei Kindern bekämpft sowie Gesundheit und Wohlbefinden aller Menschen durch gutes Essen verbessern will. Inzwischen hat er 26 Bestseller-Kochbücher veröffentlicht, jedes davon mit einer begleitenden TV-Show. Jamie lebt mit seiner Frau Jools und den gemeinsamen Kindern in Essex.

Quelle: Amazon

Rezension:

Ich liebe die Kochsendungen und Bücher von Jamie Oliver. Nun hieß es, Jamie Oliver hat ein Kinderbuch geschrieben. Natürlich war ich neugierig und musste diese Geschichte lesen.

Vorab, der Klappentext und die Werbung für das Buch halten, was sie versprechen. Es steckt viel Liebe und Herzblut in diesem Buch.

“Billy und der geheimnisvolle Riese” ist eine Geschichte für jede Altersklasse. Sie ist voller Abenteuer und vermittelt so ganz nebenbei viele Werte, die unser Leben bereichern. Ob Freundschaft, Zusammenhalt, Mitgefühl, Mut oder einfach der Glaube an die eigenen Stärken, von allem findet sich etwas zwischen den Zeilen. Jamie Oliver zeigt, dass man vielleicht eine Sache im Leben nicht gut kann, dafür aber ganz andere Stärken besitzt, jeder seine eigene Art hat, die Dinge zu sehen und auch zu bewältigen. Es gibt viele Wege, um an ein Ziel zu gelangen.

Dies ist eine wundervolle und abenteuerliche Geschichte voller Fantasie und Zauber. Witzig fand ich die Art, wie Jamie Oliver seine kulinarische Seite mit eingebracht hat. Wer Appetit bekommt, hat am Ende die Möglichkeit ein paar Gerichte selbst auszuprobieren. Im Buch sind Rezepte enthalten, die schnell und leicht zuzubereiten sind. Die Heiße Schokolade kenne ich bereits aus einem seiner Kochbücher und sie ist mega lecker.

Leider haben sich die Seiten zu rasch gelesen. Doch es wird zum Glück eine Fortsetzung geben. Noch sind nicht alle Rätsel gelöst und ich möchte mit Billy und seinen Freunden gerne viele weitere Abenteuer erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert