Rezension “Dein Bücherregal verrät dich: Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst” von Grant Snider – Penguin Verlag

  • Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 128 Seiten
  • Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag (18. Oktober 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • übersetzt von Sophia Lindsey
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3328601937
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328601937
  • Originaltitel ‏ : ‎ I Will Judge You by Your Bookshelf
  • D: 16,00 Euro

Inhalt:

DAS Geschenk für Buchliebhaber*innen jeden Alters

Ist es unhöflich, mitten im Gespräch ein Buch zu zücken und die Nase hineinzustecken? Nimmt man im Sommer eine scheckige Bräune in Kauf, um den Urlaub mit Lesen verbringen zu können? Was erfahren Besucher*innen beim Blick in unser Bücherregal? Diese Sammlung ist eine Hommage in Bildern an unser aller Lieblingsobjekt – das Buch. Die Cartoons des beliebten New-York-Times-Zeichners Grant Snider sind Kult: Jeder One-Page-Comic ein Blick in die bisweilen exzentrische Welt der Buchverrückten. Mit ihrem leisen Witz, ihrer Detailverliebtheit und ihrer Einladung zum Um-die-Ecke-Denken das perfekte Geschenk zum Schmökern, Schwelgen, Schmunzeln und Sich-selber-Wiederfinden.

Hochwertige Ausstattung, durchgehend 4-c, Pappband ohne Schutzumschlag

Quelle: Amazon

Der Autor:

Grant Snider ist tagsüber Kieferorthopäde, nachts Zeichner. Seine Cartoons sind in New York Times und New Yorker erschienen sowie in der Anthologie der besten amerikanischen Comics 2013, außerdem hat er eine große Fangemeinde auf Instagram. Er lebt mit seiner Frau und fünf Kindern in Wichita, Kansas, USA.

Quelle: Amazon

Rezension:

Zum Jahresende stehen wir vor der Entscheidung, mit welchem Buch wir unser Bloggerjahr beenden werden. Wenige Tage später grübeln wir erneut, welcher Buchschatz das neue Jahr unseres Lesens einläuten soll.

Ich habe mich heute für ein besonderes Buch entschieden, das im Oktober im Penguin Verlag erschienen ist – “Dein Bücherregal verrät dich: Momente, die du nur kennst, wenn du Bücher liebst”. Dies ist ein Buch für besondere Momente. Es ist nicht dazu gedacht, für Stunden darin zu versinken und einer Story zu folgen. Vielmehr sollte es Häppchenweise und in Ruhe genossen werden.

Viele kleine Cartoons, unterteilt in verschiedene Themengebiete, halten uns einen Spiegel vor die Augen. Ob Leseneuling, Buchsüchtiger, Büchersammler oder einfach nur Liebhaber guter Literatur, Autor oder angehender Schreiberling, hier findet sich einfach jeder wieder. Selbst wenn wir dieses Buch bereits mehrfach durchgeblättert und gelesenen haben, finden sich auf den Seiten bei jeder neuen Sichtung weitere Details und Inspirationen.

Ein wenig schräg, an den passenden Stellen voller Ironie, amüsant und mit wunderbaren Anspielungen sowie literarischen Bezügen gespickt, ist es als würde man sich durch das eigene bibliophile Leben lesen. Mit viel Liebe zum Detail verbinden sich die Illustrationen mit den kurzen, dafür knackigen Texten. Grant Snider trifft hier bei jedem ins Schwarze.

Ihr müsst kein Comic-Fan sein, um dieses Buch ins Herz zu schließen.
“Dein Bücherregal verrät dich” ist unterhaltsam, kann Dich vielleicht sogar aus einem Lesetief herausholen und ist auf jeden Fall eine großartige Geschenkidee für alle, die Bücher lieben oder an Dich selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.