Buchvorstellung “Mein LOTTA-LEBEN Alles voller Kaninchen” von Alice Pantermüller – Arena Verlag

Hilfe, wir haben eine neue Mitbewohnerin und sie vereinnahmt unsere Familie! Die LOTTA-Invasion hat Einzug gehalten!

Vor Kurzem veranstaltete Alice Pantermüller über Facebook ein tolles Gewinnspiel. Zu erraten war die Farbe des neuen LOTTA-Buchcovers. Hierbei musste ich mal wieder feststellen, das wir mit zunehmenden Alter immer mehr in Richtung Einbahnstraße denken. Hat man sich einmal auf etwas fixiert, entdeckt man auch das einfachste und logischste System hinter den Dingen nicht.
Mit Hilfe meiner großen Tochter konnten wir die Gewinnspielfrage nach mehreren Anläufen dann doch noch lösen. Die Schriftfarbe des aktuellen Buchtitels bestimmt die Coverfarbe des nachfolgenden Bandes. Das Raten hat riesigen Spaß gemacht.
Die Losfee war uns gewogen und meine Eule konnte sich über einen Buchgewinn freuen.

So zog vor ein paar Tagen LOTTA bei uns ein. Danke an Alice für die wunderbare Widmung für Jessica im Buch. Ich soll ausrichten, das das Buch super toll ist, aber die Geschichte viel zu kurz war. Jessica fing noch am Abend mit Lesen an und für den Folgetag blieben lediglich 20 Seiten zum lesen übrig.
Zum Kindertag ist Band 2 der LOTTA-Reihe schon fest eingeplant und ich verspreche, es wird nicht der letzte sein.

Für alle, die LOTTA noch nicht kennen, habe ich nachfolgend ein paar Eckdaten. Vielleicht freut sich ja spätestens zum Kindertag eine weitere Lesemaus über den Einzug eines Mädchens namens LOTTA.

Mein Lotta-Leben - Alles voller KaninchenBand 1 (2012)
Lesealter: 9-11 Jahre
gebundenes Buch – 184 Seiten
Verlag: Arena Verlag

Illustration: Daniela Kohl
ISBN-13: 9783401067391
ISBN-10: 3401067397
(D) 9,99 Euro

Inhalt:

Eigentlich ist Lotta ein ganz normales Mädchen. Komisch ist nur, dass immer ihr diese Missgeschicke passieren. Zumindest seit Mama Lotta diese indische Blockflöte geschenkt hat. Seitdem erscheinen wie von Zauberhand peinliche Sätze an der Schultafel und Lottas Lieblingsessen schmeckt nach Rosenkohl. Und das, wo Lotta gerade ein ganz anderes Problem hat: Sie will nämlich unbedingt ein eigenes Haustier haben! Und sie hat auch schon einen Plan, wie sie das schafft … solange ihr die verflixte Flöte nicht in die Quere kommt!
Lottas turbulente Welt – ein ganz besonderes Tagebuch!

Leseprobe und weitere Infos über: 

http://www.arena-verlag.de/artikel/mein-lotta-leben-alles-voller-kaninchen-978-3-401-06739-1


Die Autorin / Illustratorin


Alice Pantermüller
Alice Pantermüller wurde 1968 in Flensburg geboren. Nach dem Lehramtsstudium, einem Aufenthalt als deutsche Fremdsprachenassistentin in Schottland und einer Ausbildung zur Buchhändlerin lebt sie heute mit ihrer Familie in der Lüneburger Heide.
Daniela Kohl
Daniela Kohl verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit Kritzeleien. Die freie Illustratorin und Grafikerin lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.
Quelle: Arena Verlag
Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Buchvorstellung “Mein LOTTA-LEBEN Alles voller Kaninchen” von Alice Pantermüller – Arena Verlag

  1. I quite like reading through an article that will make men and women think.

  2. Lucas Wolf sagt:

    Herzlichen Dank für den hilfreichen Beitrag! Prima Blog.

  3. Betti sagt:

    Hi mein Name ist betti ich muss nach dem ferien ein Plakat über mein LOTTA lEBEN alles voller Kaninchen mache und ich wollte frage ob ich sie ein paar fragen stellen dürfte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert