Red Bug Charity – am 06. Dezember 2014 ist es soweit! Hier die Autoren 7 & 8 & 9 & 10

Irgendwie rennt mir momentan die Zeit davon und mit großen Schritten kommt der 06. Dezember auf uns zu. Daher poste ich heute einen Sammelbeitrag zu den Atoren 7 bis 10, die mit ihren Beiträgen die Red Bug Charity Aktion unterstützen.

Freut euch auf:

Autorin Nr. 7 – Katrin Bongard



Katrin Bongard wurde in Berlin geboren und studierte Kunstgeschichte. Seit 1983 ist sie gemeinsam mit Uwe Carow künstlerisch tätig. Über Bekanntschaften aus der Filmbranche kam sie zum Drehbuchschreiben. Auch ihr Jugendroman Radio Gaga (2005) war ursprünglich eine Drehbuchidee. Wie die Fortsetzungen Radio Gaga on Air (2006) und Rocco (2007) erschien er beim Verlag Beltz & Gelberg. Radio Gaga bekam den Peter-Härtling-Preis, 2006 den Jugendbuchpreis der Jury der jungen Leser und die Goldene Leslie.

Quelle: Wikipedia

Mehr über die Autorin und ihre Bücher erfahrt ihr über ihre Website

Ein tolles Interview mit der Autorin findet ihr hier: Interview

Autorin Nr. 8 ist Julie Leutze



Julie Leuze wurde 1974 geboren und studierte Politikwissenschaften sowie Neuere Geschichte in Konstanz und Tübingen. Danach wandte sie sich dem Journalismus zu. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben von Romanen für Erwachsene und Jugendliche. Ihr Buch “Der Geschmack von Sommerregen” wurde als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres 2013 mit dem Literaturpreis “DeLiA 2014” ausgezeichnet.
Julie Leuze lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Stuttgart.

Mehr über die Autorin und ihre Werke findet ihr auf ihrer Homepage

Ein Interview mit Julie Leutze findet ihr hier: Interview

Autorin Nr. 9 ist Monika Feth


Monika Feth wurde 1951 in Hagen in Westfalen geboren – zwischen Ruhrgebiet und Sauerland. Mit 19 zog sie nach Bonn und studierte dort Germanistik und Anglistik.

Schon immer gehörte ihre Leidenschaft den Büchern. So lag es nah, dass sie nach Beendigung ihres Studiums auch gleich ihr erstes Buch schrieb, welches direkt über einen großen Verlag verlegt wurde.

Eine Zeit lang arbeitete sie als Journalistin.

Heute lebet Monika Feth als freiberufliche Schriftstellerin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Köln. Sie schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, arbeitet für den Rundfunk und hin und wieder fürs Fernsehen.

Quelle: Homepage der Autorin

Auch hier gibt es ein tolles Interview

Last but not least unser Autor Nr. 10 – Den Abschluss 

bildet Uwe Carow



– Uwe Carow wurde 1957 in Bochum geboren
– Studium an der Kunstakademie Düsseldorf

– Studium Kunstgeschichte und Gemanistik in Bochum und Berlin
– seit 1983 gemeinsame Projekte mit KATRIN BONGARD
– seit 1991 RED BUG ART: Ausstellungen und Projekte
– seit 1998 SCRIPTPOOL: Drehbuchentwicklung
– seit 2004 Atelier und Büro in Potsdam
– seit 2008 RED BUG AGENTUR: Film|Bühne|Fernsehen
– seit 2012 RED BUG BOOKS: Graphic Novels|e-Books
Das Interview mit Uwe Carow findet ihr bei Red Bug Books

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert